Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 23 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 >


Hubert Laufer (Homepage) hat am 21.03.2013 10:51:44 geschrieben :

Hallo
vielen Dank für Ihren HP - Besuch .Ihre schönen Bilder muss ich noch genauer anschauen .
Viele Grüße und ein schönes Osterfest
wünscht Ihnen
Hubert Laufer
 

COUNTRY EGGS aus Berlin und das Landeier TEAM (Homepage) hat am 15.02.2013 23:36:49 geschrieben :

Sehr schön gemacht die Homepage!!
Glücksbringer
"Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee - marans.de.to/
Sehr schön gemacht die Homepage!!
Hallo und guten Tag,
viel Glück für EUCH!
Eine sehr interessante und schöne Seite!
Sehr gern würde ich Euch zu einem Gegenbesuch auf meine
Seite einladen. Und vielleicht hinterlässt auch Ihr eine Spur von Euch in
meinem Goldenen Buch? Ich würde mich freuen!
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage! Viele Grüße aus Berlin!

Sehr schön gemacht die Homepage und schicke Bilder ... . Über einen Besuch auf meiner Homepage würde ich mich freuen. Hühnerrassen wie MARANS, BLAULEGER und GRÜNLEGER sind hier zu sehen!! Euer "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee

So macht Hobby Spaß!
http://marans.de.to/
 

Francisca Santandreu hat am 20.01.2011 21:03:20 geschrieben :

Gruß vom Sant Feliu
Wenn man sich diese Bilder dieser Ausstellung betrachtet ohne das Original jemals gesehen zu haben, so erkennt man doch das Naturtalent an der Arbeit, für das als Motiv fast nur das lebendig Erfahrene taugt, namentlich auch das menschliche Antlitz.
Die Begegnung mit der optischen Wirklichkeit wäre also Ursel Hormanns vorgegebene Moralformel. Sie ist beides, Landschaft und Porträtmaler, und beides beschäftigt sie mit gleicher Intensität.
Porträtmalen ist im Gegensatz zu vielen anderen künstlerischen Basiskenntnissen keine Fertigkeit, die man sich ein für allemal aneignet und dann fortan beherrscht. Wissen und Empfindungsgabe leiten hier die Hand in einem symbiotischen Dialog und wenn man es auch bewerkstelligen kann, dass einem das Wissen nicht abhanden kommt, so sieht es mit der Empfindung doch um Einiges komplizierter aus.
Die Kunstszene hatte keine Chance diese Künstlerin zu verbiegen und anzupassen und so sind ihre Werke in jeder Hinsicht autark und ehrlich.
Maler male, rede nicht! Das sprach ein kluger Künstler - ich weiß nicht mehr wer, er hatte recht. Ein Maler macht etwas sichtbar und sollte nicht dieses Sichtbare lang und breit erklären.
„Jeder ist ein Künstler“, meinte Joseph Beuys, und hat damit erfreulicherweise Anstöße gegeben, damit jeder die eigene Kreativität entdecken kann.
Was natürlich aber nicht heißt, dass jeder ein guter Künstler ist.
Kunst hält dem Menschen ein Bild vor und der fragt sich, was soll das?
Dieses Rätsel hat 1986 eine Putzfrau in einer Kunstakademie perfekt und radikal gelöst. Sie wischte Joseph Beuys 1982 geschaffene „Fettecke“ einfach weg. Beuys muss um solch provokative Wirkungen gewusst haben. „Das Kunstwerk ist das allergrößte Rätsel, aber der Mensch ist die Lösung“, sagte er 1985.
Glücklich ist der Betrachter, der aufs eigene Urteil nicht angewiesen ist und sich beim Künstler vergewissern kann.
Wir wissen, dass diese Künstlerin ihr Handwerk beherrscht.
Gruß Francisca
 

Ascalin von Preysing hat am 16.01.2011 23:10:14 geschrieben :

Gruss aus der Bretagne
Verehrte Madame Hormann.

In einer Zeit, in der Technik und Termine herrschen, ist Kunst ein Gegengewicht, ein nicht zu unterschaetzender Ausgleich, denn sie wirkt auf uns zunaechst gefuehlsmaessig, sie beschaeftigt das Denken, beeinflusst unseren Willen und bringt diese drei: Denken, Fuehlen und Wollen in Einklang. Wenn wir da im Einklang sind, werden Kraefte frei, die wir zur Bewaeltigung unseres Alltags benoetigen.
Die Kunst beginnt in der Gestaltung wie Formen und Licht wirken, wie es in den Raum gestellt ist.
Die Bedeutsamkeit der Individualitaet der Farben und wie sie zueinander im Dialog stehen, machen ein Kunstwerk aus – ob gegenstaendliche Darstellung oder nicht gegenstaendliche Darstellung. Der grosse Unterschied liegt gerade im Bezug der Farben, wie die Farben zusammengestellt werden.
Diese Dinge sind wesentlich.
Dieses uebertraegt diese Kuenstlerin in ihre Werke mit grossem Koennen.
Die Kunst hat das Recht auch froehlich zu sein. Sie vergibt sich nichts, wenn sie eine gewisse Heiterkeit ausstrahlt.
Deshalb finden wir in dieser Ausstellung auch Arbeiten froher Motive.
In den Arbeiten erkennt man: Freude, positives Den­ken, Optimismus, Zuversicht.
Da ist das Licht, das immer wieder kommen muss. Wir sehen hier die Freude, die der Kuenstler an seinem Schaffen erlebt. Diese Freude will er an uns weitergeben, sie mit uns teilen.
Die eigenen Gefuehle und Empfindungen sind wesentliche Grundlage fuer die Auseinandersetzung mit dem Bild, die auch mich zu folgenden Deutungen geleitet haben.
Die hier gezeigten Arbeiten ermoeglichen in ihrem individuellen kuenstlerischen Ausdruck von Farbe und Form, von Gegenstaendlichkeit und Portraetation einen grossen Freiraum der Betrachtung.
Gute Kunst traegt aber nicht nur den aesthetischen Wert in sich selbst, sondern hat darueber hinaus auch immer Vorbildcharakter.
Es ist mir deshalb eine besondere Freude, mir diese Bilder anschauen zu koennen.

Il salue le Breton - Ascalin
 

Josefine v. Schall hat am 17.11.2010 18:38:01 geschrieben :

Gruß aus Südeuropa
Liebe Ursel Hormann,
als Kunstgaleristin ist mir Ihre virtuelle Ausstellung empfohlen worden.
„Nicht das, was ein Maler vor sich sieht, sondern was er in sich fühlt, soll er ausdrücken.“
Diesen Ausspruch von Caspar David Friedrich erkenne ich in all den Kunstwerken welchen ich hier auf
diesen Seiten begegnet bin.
Oft stellt man sich die Frage was ist Kunst? Den Begriff „Kunst“ zu definieren ist meist nicht leicht. Wir sind
nicht nur von Bildern umgeben, wir tragen sie auch seit jeher in uns. Von außen strömen ständig Bilder auf
uns ein. Die Augen sind für uns das Eingangstor für Welterfahrung. „In Bildern besteht der ganze Schatz
menschlicher Erkenntnis“. Sprach Johann Georg Hamann.
Bilder ohne Echo beim Betrachter, Kunst ohne bereichernde Wirkung, verdienen diese Bezeichnung nicht.
Häufig gewinnen wir den Eindruck, dass Kunst immer exklusiver und für einen größeren Teil der Menschen
unverständlicher wird.
In der Kunst, die wir verantwortungsbewusst nennen, besteht zwischen dem Erleben des Künstlers
einerseits und den Empfindungen des Betrachters andererseits eine ausreichende Übereinstimmung, was
bei dieser Künstlerin hier in hohem Maße gegeben ist.
Es gibt nichts Gewöhnlicheres, als dass man von scheinba­ren Kunstwerken hört, sie seien sehr gut, aber es
wäre schwer, sie zu verstehen. Wir sind an eine solche Behaup­tung gewöhnt, indessen zu sagen, dass
ein Kunstwerk gut aber unverständlich sei, ist ebenso, als ob man von einer Speise sagte, sie sei sehr gut,
aber die Menschen könnten sie nicht essen.
Dürfen wir es wirklich einigen Snobs überlassen zu bestimmen, was uns gefällt oder zu gefallen hat?
Gefallen oder nicht gefallen, das ist das einzige Kriterium, nach dem man ein Kunstwerk auswählen sollte.
Somit gilt das, was ein Künstler schafft, als ein Spiegelbild seiner geistigen Verfassung. Schönheit in der
Welt des Sichtbaren. Das ist Ihnen liebe Künstlerin gelungen!
Grüße Josefine v. Schall
 

P-Astrid hat am 19.10.2010 00:35:27 geschrieben :

Grüße aus der Schweiz
Liebe Frau Hormann
ich habe die Adresse Ihrer Homepage mit Ihren Werken von einem guten Bekannten erhalten und mit großem Interesse angeschaut. Ich möchte Ihnen einige Zeilen widmen.
Ihre Bilder sind harmonisch und ästhetisch.
Ich lebe in der Schweiz, im Kanton St. Gallen, ich liebe die Kunst und habe viel mit Kunst zu tun.
Ihre humanistische und vegetative Malerei ist sehr ausdrucksvoll.
Das Schöne an der Malerei ist, weil sie unscheinbar beginnt, weil sie keinen Eklat hat und keinen Paukenschlag, sondern weil sie ganz langsam und unscheinbar eben wächst, und das entspricht nicht unserer Gesellschaftsordnung, hier will man sofortige Leistung, die auf Raubbau beruht.
Und da kommen Ihre Bilder, welche sind wie Tore, die es ermöglichen, so wie es Ihnen gelungen ist, eine Welt aufzustoßen, die uns gleichzeitig sehr nah und sehr fern ist, wo wir keinen Zutritt haben, in der wir uns befinden, aber die wir nicht wahrnehmen können, die gegen die tatsächliche Welt ist. Die Arbeit des Künstlers ist eben sehr schwierig, weil sie mit Gewalt, mit Fleiß und mit Intelligenz nicht getan werden kann.
Einen Maler könnte man als einen Magier der Farben oder so etwas ähnliches bezeichnen, also Magie, dass eben ein Bild erfüllt, bis es voll ist mit Magie, wie, als wenn man einen Krug auffüllt mit Wasser.
Im Grunde ist alles unendlich einfach, so unendlich schön.
Bleiben Sie bei Ihrem Stil und malen Sie bitte weiter so.
Die besten Grüße von der P– Astrid aus der Schweiz
 

Christopher Atkins hat am 05.10.2010 19:39:08 geschrieben :

Greetings from the USA
Dear Mrs. Ursel Hormann
Pablo Picasso said: „Art washes away from the soul the dust of everyday life“.
This attitude to art is found in your works again.
And if gives to the viewer interested in art that what we need everything daily - joy of life!
I live in the USA, in Woodstock New England. I got your website from a friend in Europe.
I hope that many art lovers are interested in your paintings.
Sincerely yours Christopher Atkins
 

Michael Barz (Homepage) hat am 05.05.2010 21:16:08 geschrieben :

Liebe grüße
Wunderschöne Bilder wirklich schön
 

Karin S. hat am 26.04.2010 18:22:38 geschrieben :

Super
Der liebsten und besten Freundin wünsche ich weiterhin viel Spass beim Malen ihrer wunderschönen Bilder.
Deine Freundin Karin
 

Karin S. hat am 26.04.2010 18:22:32 geschrieben :

Super
Der liebsten und besten Freundin wünsche ich weiterhin viel Spass beim Malen ihrer wunderschönen Bilder.
Deine Freundin Karin
 

< 1 2 3 >